Geländewagen stößt mit Lastwagen zusammen: Ein Toter

13.08.2021 Ein 71 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmorgen mit seinem Geländewagen bei Eisendorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei von der Fahrbahn abgekommen und dann in einen entgegenkommenden Sattelzug geprallt, teilte die Feuerwehr mit. Der Mann war bereits tot, als die Rettungskräfte eintrafen. Der 46 Jahre alte Fahrer des Lastwagens wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Der per Hubschrauber eingetroffene Notarzt versorgte den Schwerverletzten, den die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreite. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war stundenlang gesperrt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

FIFA: Neuer verpasst Welttorhüter-Titel - Fairplay-Preis an Dänen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Lastwagen zusammengestoßen: 60 000 Euro Schaden

Regional baden württemberg

Auto frontal gegen Lkw: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional rheinland pfalz & saarland

Fünf Verletzte bei Unfall mit Bus und mehreren Autos