Lange Ferien-Staus auf Hamburger Autobahnen

31.07.2021 Auf den Autobahnen rund um Hamburg müssen Reisende wieder mit langen Wartezeiten rechnen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, kam es aufgrund des regen Ferienverkehrs bereits am Samstagvormittag zu größeren Staus. So staute es sich auf der A1 in beide Richtungen jeweils rund 15 Kilometer. Auf der A7 Richtung Norden gab es vor dem Dreieck Nordwest etwa 18 Kilometer Stau, Richtung Süden zwischen Schnellsen und Elbtunnel waren es 9 Kilometer. In der Hamburger Innenstadt sei der Verkehr dafür recht normal gewesen, sagte die Polizeisprecherin. Ob die Autofahrer am Sonntag erneut so lange Staus erwarten, sei aber schwer abzuschätzen.

Ein langer Stau hat sich auf der Autobahn A7 hinter dem Elbtunnel in Richtung Norden gebildet. Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News