SG Flensburg-Handewitt: Glandorf wird 2022 Geschäftsführer

01.07.2021 Holger Glandorf wird zum 1. Juli 2022 alleiniger Geschäftsführer beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Das teilte der Club am Donnerstag bei einer Pressekonferenz mit. Schon vom 1. Januar 2022 an wird der 170-malige Nationalspieler die Geschäfte gemeinsam mit Dierk Schmäschke führen, der nach Glandorfs Amtsübernahme auf die neue Posten des Präsidenten der Spielbetriebs-GmbH rücken wird. Dabei soll er beratend und unterstützend tätig sein.

SG-Mitarbeiter und Ex-Nationalspieler Holger Glandorf schaut auf sein Smartphone. Foto: Frank Molter/dpa/archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin dankbar, dass der Beirat mir dass Vertrauen geschenkt hat», sagte der 38-jährige Glandorf. Er hatte im Jahr 2020 seine Karriere beendet und seitdem in der Geschäftsstelle des dreimaligen deutschen Meisters gearbeitet. Die neue Aufgabe will er «mit der ganzen SG-Familie» angehen.

«Das war lange vorbereitet, und wir haben viele Gespräche geführt», sagte Schmäschke. Der heute 63-Jährige hatte selbst für die SG in der Bundesliga gespielt und ist seit zehn Jahren Geschäftsführer.

Auch angesichts der Folgen der gegenwärtigen Corona-Pandemie übernimmt Glandorf einen Verein mit «geordneten kaufmännischen Verhältnissen», betonte der Beiratsvorsitzende Boy Meesenburg: «Es ist zwar kein bestelltes Feld, aber auch kein Abenteuer.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

Empfehlungen der Redaktion

Handball

SG Flensburg-Handewitt: Glandorf übernimmt 2022 Geschäftsführung bei der SG

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball: Volle Halle in Kiel, mäßiger Besuch in Flensburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Künftig 4600 Fans bei Heimspielen der Flensburger Handballer

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Profi Larsen verlängert Vertrag in Flensburg

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt und Partner setzen Kooperation fort

Regional hamburg & schleswig holstein

Medien: Hampus Wanne wechselt von Flensburg nach Barcelona

Sport news

Handball: Flensburg verlängert bis 2026 mit Trainer Machulla

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburg-Handewitt: Zuschauereinlass künftig nach 3G-Regel