Acht Verletzte bei Dachstuhlbrand in Bönningstedt

29.06.2021 Ein Supermarkt wird ausgebaut, der Dachstuhl geht in Flammen auf. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es gibt Verletzte.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Feuer im Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) hat acht Menschen verletzt und großen Schaden angerichtet. Mehr als 160 Helfer von Feuerwehren, Rettungsdienst, Deutschem Rotem Kreuz, Technischem Hilfswerk und Polizei waren im Einsatz. Der Brand brach am Dienstagmorgen im Dachstuhl eines Supermarktes aus, der gerade ausgebaut wird, wie der Kreisfeuerwehrverband berichtete. Acht Menschen wurden leicht verletzt, darunter zwei Feuerwehrleute. Vier Verletzte kamen in Krankenhäuser. Nach zwei Stunden waren die Flammen gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten am Nachmittag noch an. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News