Charakterstarke Flensburger dürfen vom Titelgewinn träumen

24.06.2021 Magnus Röd brachte es auf den Punkt. «Diese beiden Punkte bedeuten alles, jetzt müssen wir nur noch für Sonntag regenerieren. Wir müssen unsere Arbeit machen», sagte der norwegische Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt, die mit einem hauchdünnen 27:26 beim HC Erlangen ihren Traum von der dritten deutschen Handball-Meisterschaft innerhalb von vier Jahren am Leben erhielt. So haben die Flensburger bei einem Ausrutscher des großen Rivalen THW Kiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei den Rhein-Neckar Löwen noch die Möglichkeit, den Titel zu holen.

Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Das war eines der dramatischsten Spiele, das ich je gesehen habe», sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke über eine Partie, die in den letzten 15 Sekunden förmlich explodiert war. Erst traf der angeschlagene Spielmacher Jim Gottfridsson, dann hatten die Flensburger Glück, dass die Unparteiischen einen möglichen Siebenmeter wegen eines Abstandsvergehens für Erlangen nicht gaben.

Der ohnehin ausgedünnte Kader der Flensburger schlich förmlich ins Ziel. Gottfridsson hatte sich am linken Fuß verletzt, Göran Sögard Johannessen gab trotz seiner Leistenverletzung alles. «Es steckt viel Charakter in der Mannschaft», sagte Trainer Maik Machulla, der auch im Finalspiel gegen Balingen auf die Mentalität seiner Schützlinge setzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Nagelsmann auf Flicks Spuren - Müller im «erlauchten Kreis»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Internet news & surftipps

Wettbewerb: Italiens Kartellbehörde: Milliardenstrafe gegen Amazon

Job & geld

Urteil: Absage von Schloss-Hochzeit: Steht Vermieter Ausgleich zu?

Internet news & surftipps

Bundesnetzagentur: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G versorgt

Auto news

Batterie schonen: Auf Kurzstrecken nicht zu viel Elektronik im Auto nutzen

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Machulla: Sind nur dazu da, den Spielplan zu erfüllen

Handball

Handball: Flensburg kassiert in der Champions League zweite Niederlage

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer streben Heimsieg über Magdeburg an

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer wieder ohne Machulla gegen Saporoschje

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Profi Larsen verlängert Vertrag in Flensburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Medien: Hampus Wanne wechselt von Flensburg nach Barcelona

Handball

Bundesliga: Flensburgs Handballer nur Remis gegen den HC Erlangen

Regional hamburg & schleswig holstein

Handballer reisen trotz Sorgen optimistisch nach Porto