Hamburgs Handballer nach 32:28 über Hamm wieder erstklassig

22.06.2021 Die Handballer des HSV Hamburg haben den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Gut fünfeinhalb Jahre nach dem Lizenzentzug und dem Zwangsabstieg beseitigte die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen am Dienstag vor 2141 Zuschauern mit dem 32:28 (17:14) über den ASV Hamm-Westfalen schon im vorletzten Spiel die letzten Zweifel. Bester Werfer der Hamburger war Kapitän Niklas Weller mit sieben Treffern.

Die Mannschaft des HSV Hamburg feiert den Aufstieg in die Bundesliga nach ihrem 32:28 über Hamm. Foto: Michael Schwartz/MSSP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit 56:14 Punkten können die Hanseaten nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze verdrängt werden. Die Entscheidung über den zweiten Aufsteiger fällt am Samstag zwischen dem TuS N-Lübbecke und dem VfL Gummersbach.

Nach der vergebenen ersten Chance gegen den HC Elbflorenz kamen die Hamburger gegen Hamm ordentlich in die Partie. Der ASV machte in der Folge aber deutlich, dass er nicht als Punktelieferant gekommen war. Als Hamm zum 12:14 getroffen hatte (27.), bat Jansen zur Auszeit. Der 44-Jährige, der am Dienstag als Trainer des Jahres in der 2. Bundesliga ausgezeichnet wurde, wollte das Spiel seiner Schützlinge neu ordnen.

Bis zum 22:21 (44.) blieb die Partie eng. Die Gastgeber bestanden aber den Stresstest und waren beim 28:23 (54.) auf die Aufstiegsstraße eingebogen. Das Spiel am Samstag bei der SG BBM Bietigheim ist nur noch ein Schaulaufen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Handball

Vorzeitiger Aufstieg: Nach 2004 Tagen: Hamburgs Handballer wieder erstklassig

Regional hamburg & schleswig holstein

31:37: Hamburgs Handballer verpassen vorzeitigen Aufstieg

Regional hamburg & schleswig holstein

HSVH-Coach Jansen sauer: «Das ist nicht unser Anspruch»

Regional hamburg & schleswig holstein

Coach Jansen lobt überragende Moral der Hamburger Handballer

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer mit 28:23-Auswärtssieg in Balingen

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburg-Handewitt gewinnt Nordduell in Hamburg

Sport news

Handball: Meister Kiel im Pokal-Achelfinale bei Hannover-Burgdorf

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Hamburgs Handballer sorgen weiter für Aufsehen