Bundestrainer holt Towers-Profi Hollatz zum Lehrgang

07.06.2021 Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat Justus Hollatz vom Bundesligisten Hamburg Towers zum ersten Lehrgang in der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Kroatien (29. Juni bis 4. Juli) eingeladen. Der Lehrgang findet in dieser Woche in Köln statt. Der 20-jährige Hollatz hatte im Februar seine Premiere in der Nationalmannschaft gefeiert.

Hamburgs Justus Hollatz setzt sich unter dem Korb durch. Foto: Axel Heimken/dpa/archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hollatz spielte in dieser Saison alle 36 Partien für die Towers. Sein Punkteschnitt beträgt 5,8, seine Wurfquote 38,7 Prozent. Für seine Entwicklung im zweiten BBL-Jahr wurde er nach Abschluss der Hauptrunde als bester deutscher Nachwuchsspieler (U22) ausgezeichnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News