SG-Coach Maik Machulla warnt vor den Rhein-Neckar Löwen

26.05.2021 In der Tabelle der Handball-Bundesliga trennen die zweitplatzierte SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen auf Rang drei nach Minuspunkten gerechnet 15 Zähler. Einen Selbstläufer gegen die Mannheimer erwartet SG-Coach Maik Machulla vor dem Heimspiel am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) aber nicht. «Das sind immer noch die Rhein-Neckar Löwen. Das ist immer noch unglaublich viel Qualität», sagte der 44-Jährige bei einer Medienrunde am Mittwoch.

Flensburgs Trainer Maik Machulla. Foto: Axel Heimken/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dennoch sei der deutsche Meister von 2016 und 2017 schwer einzuschätzen. Für Machulla hängt das auch mit der Trainersituation beim Gegner zusammen. Martin Schwalb zieht sich immer mehr zurück, überlässt seinem Co-Trainer Klaus Gärtner das Coachen. Gärtner soll bis zur Amtsübernahme von Sebastian Hinze zur Saison 2022/23 die Verantwortung bei den Löwen übernehmen.

Der SG-Coach freute sich, dass er den Norweger Göran Sögard Johannessen beim 36:20-Sieg über Melsungen 60 Minuten lang schonen konnte. Über die Solisten-Rolle von Torhüter Torbjörn Bergerud macht sich Machulla «keine Gedanken». Die Partie gegen die Löwen ist die 200. des 44-Jährigen als Cheftrainer der SG. «Das bedeutet mir schon viel», gab Machulla zu.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Handball

Titelentscheidung: Handball-Bundesliga: Kiel vor Matchball - Flensburg lauert

Regional hamburg & schleswig holstein

Charakterstarke Flensburger dürfen vom Titelgewinn träumen

Regional hamburg & schleswig holstein

Handballer wollen ersten Champions-League-Sieg sichern

Regional hamburg & schleswig holstein

Machulla: Sind nur dazu da, den Spielplan zu erfüllen

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer streben Heimsieg über Magdeburg an

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer wieder ohne Machulla gegen Saporoschje

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer wollen Sieg in der Ukraine

Regional hamburg & schleswig holstein

SG-Trainer Machulla aus Quarantäne entlassen