Corona-Testzentrum an Barclaycard-Arena

23.04.2021 Auf Konzerte in der Barclaycard-Arena müssen Musikliebhaber noch ein bisschen warten. Trotzdem gibt es schon jetzt Warteschlangen neben der Hamburger Veranstaltungshalle.

Teströhrchen für den Covid-19 Test liegen auf einem Tisch an einer Corona-Teststelle. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Corona-Tests statt Konzerte: Neben der Hamburger Barclaycard-Arena hat am Freitag ein weiteres Corona-Testzentrum seinen Dienst aufgenommen. Das Angebot kann sowohl zu Fuß als auch mit Auto und dem Motorrad oder Fahrrad genutzt werden. Einer der ersten Kunden des Testzentrums im Stadtteil Eidelstedt war am Mittag Comedian Atze Schröder. Er kam mit einem Roller und ließ sich für einen Antigen-Schnelltest Proben aus der Nase entnehmen. Betrieben wird das täglich geöffnete Zentrum mit zwei Teststrecken für die kostenlosen Bürgertests sowie Arbeitgeber-Tests von der TestOne Servicegesellschaft mbH. Die Ergebnisse der Schnelltests werden den Angaben zufolge per SMS übermittelt. In Hamburg gibt es der Sozialbehörde zufolge mehr als 200 Testzentren für kostenlose Tests.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News