Vierjährige mit Laufrad in Berlin schwer verletzt

07.12.2021 Ein vier Jahre altes Mädchen ist in Berlin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind hatte mit seinem Laufrad einen Zebrastreifen in der Grottkauer Straße im Stadtteil Kaulsdorf überquert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei habe ein 61-jähriger Autofahrer das Mädchen erfasst und über mehrere Meter mitgeschleift. Ein Passant half dem Kind, das zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Mutter des Mädchens befand sich laut Polizei bei dem Unfall am Montagnachmittag noch auf dem Gehweg - wenige Meter hinter ihrer Tochter. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Drei Mädchen von Auto angefahren und verletzt

Regional nordrhein westfalen

Mutmaßlicher Räuber wird auf der Flucht von Auto angefahren

Regional baden württemberg

Elfjähriges Mädchen in Freiburg von Bus erfasst und verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Baby zu Tode geschüttelt? Vater steht vor Gericht

Regional berlin & brandenburg

Fünf schwere Verkehrsunfälle: Seniorin stirbt nach Unfall

Panorama

Tödlicher Vorfall: Schulkinder angefahren: Ermittler gehen von Vorsatz aus

Regional berlin & brandenburg

Drei tödliche Unfälle am Wochenende: Sechs Tote

Regional hessen

Mordverdacht gegen Autofahrer nach tödlichem Unfall