Korkut zum Einstieg bei Hertha: «Stück weit Normalität»

05.12.2021 Der neue Hertha-Trainer Tayfun Korkut baut beim Berliner Fußball-Bundesligisten auf seine Erfahrung als Nothelfer. «Welcher Job ist nicht kompliziert? Ich kenne das nicht anders. Das ist ein Stück weit Normalität für mich», sagte der 47-Jährige am Sonntag vor dem Gastspiel beim VfB Stuttgart bei DAZN. Korkut war schon bei früheren Engagements kurzfristig während der Saison als Cheftrainer eingestiegen. In Berlin löste er vor dem 14. Spieltag Pal Dardai ab.

Herthas Trainer Tayfun Korkut vor dem Spiel. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er habe eine «gute Woche» mit dem Hertha-Team erlebt, sagte Korkut. Dabei sei er aber bei der Trainingsarbeit «mit Vorsicht und Bedacht» vorgegangen. «Zu viel Information kann durcheinanderbringen», sagte Korkut.

Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic versicherte erneut, der Zeitpunkt für den Trainerwechsel wäre «richtig und passend» gewesen. Korkut habe gezeigt, dass er Mannschaften schnell auf Kurs bringen könne. Bis zur Winterpause solle das Team «noch gute Punkte holen und Spiele erfolgreich bestreiten, damit wir ein gutes Fundament haben für die Rückrunde», sagte Bobic.

Korkut hat bei der Hertha zunächst nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten. «Verträge lassen sich schnell auch wieder verlängern, das ist nicht das Problem», sagte Bobic.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Tv & kino

Drama: «Niemand ist bei den Kälbern»: Triumph für Rosendahl

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Korkut zum Einstieg bei Hertha: «Stück weit Normalität»

1. bundesliga

Bundesliga am Sonntag: Korkuts Comeback: Impulse in Herthas Fußball-Not

Regional berlin & brandenburg

Anzugträger Korkut folgt bei Hertha auf Dardai

1. bundesliga

Bundesliga: Korkut folgt bei Hertha auf Dardai - Gespräch mit Löw

1. bundesliga

Bundesliga: Stürmischer Beginn für Korkut - Hertha-Mission gestartet

Regional berlin & brandenburg

Auftakt in Hertha-Mission gestartet: Stürmischer Beginn

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC im Kollektiv gegen Haaland: Transfers möglich

Regional berlin & brandenburg

Wie auf dem Amt: Bobic prangert fehlenden Zusammenhalt an