Fahrrad im Gleisbereich lässt S-Bahn teilweise entgleisen

03.12.2021 Mit einem Fahrrad haben unbekannte Täter eine S-Bahn in Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland) teilweise zum Entgleisen gebracht. Eine S-Bahn hatte das abgelegte Rad überfahren und es auf das gegenüberliegende Gleis geschleudert. Dort fuhr eine andere Bahn mit rund 100 Menschen an Bord über das Rad und entgleiste teilweise, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Passanten berichteten der Polizei von vier Jugendlichen, die sie zur Tatzeit im Gleisbereich gesehen hatten. Sie wurden aber nicht ausfindig gemacht. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag zwischen den Bahnhöfen Strausberg Stadt und Hegermühle.

Eine S-Bahn fährt über die Gleise. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

S2 entgleist: Nord-Süd-Linien der S-Bahn unterbrochen

Regional bayern

Bahn-Unfall: Rollstuhlfahrerin vor Sturz aufs Gleis gerettet

Regional baden württemberg

Nach S-Bahn-Unfall: Retter der Rollstuhlfahrerin meldet sich