Diskotheken: Müller rechnet bundesweit mit Schließung

01.12.2021 Berlins noch amtierender Regierender Bürgermeister, Michael Müller (SPD), geht von einer erneuten Schließung von Clubs und Diskotheken aufgrund der Corona-Pandemie aus. «Die Einschränkung von Diskotheken und Clubs, das wird auch bundesweit sicherlich beschlossen werden», sagte Müller am Dienstagabend in der RBB-Sendung «Wir müssen reden» mit Blick auf die neuerlichen Bund-Länder-Gespräche an diesem Donnerstag zu weiteren Maßnahmen.

Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister. Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Müller rechne zudem damit, dass auch die Zuschauerbegrenzung in Fußballstadien weiter runtergeschraubt werden könnte. «50.000 werden wir nicht mehr sehen, davon bin ich fest überzeugt, das hat nun jeder Ministerpräsident verstanden.» In Berlin sind bei Großveranstaltungen im Olympiastadion demnach derzeit 5000 Zuschauer zugelassen. Hier sei «die Fahnenstange» aber noch nicht erreicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Handball-EM im Würgegriff von Corona - Sorgen in der Liga

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Job & geld

Umfrage: Echtzeitüberweisung einem Teil der Bankkunden unbekannt

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

People news

Menschenrechte: Meghan und Harry verteilen Essen am Martin Luther King Day

Tv & kino

Berlinale: Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Angespannte Corona-Lage: Maximal 5000 Zuschauer bei Union und Hertha?

Regional hamburg & schleswig holstein

Sportveranstaltungen möglich: Härtere Regeln treten in Kraft

Inland

Pandemie: Spahn zu Ungeimpften: «Was muss eigentlich noch passieren?»

Regional nordrhein westfalen

Corona-Maßnahmen werden verschärft: Sondersitzung

1. bundesliga

Sport: Politik beschließt: Höchstens 15.000 Zuschauer, Maske und 2G

Inland

Pandemie: Omikron-Krisen-Gipfel: Silvester wohl nur in kleiner Runde

Regional berlin & brandenburg

Strengere Corona-Regeln in Berlin: Kalayci für Lockdown

Regional nordrhein westfalen

Wüst: Corona-Maßnahmen werden verschärft, neuer Impfappell