Lebensgefährliche Schüsse - zwei Verdächtige wieder frei

29.11.2021 Nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen 30-jährigen Mann auf dem Mariendorfer Damm in Berlin sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Zwei Verdächtige, die nach der Tat in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden waren, sind laut Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdacht gegen die 23 und 24 Jahre alten Männer habe sich nicht erhärtet, sagte ein Behördensprecher am Montag.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach bisherigen Erkenntnissen war nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf den Mann geschossen worden. Er wurde notoperiert. Polizei und Staatsanwaltschaft machten bislang keine Angaben zu möglichen Hintergründen der Tat. Eine Mordkommission ermittelt. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung wurden auf den Mann mehrere Schüsse abgegeben. Das Motiv sollen Drogengeschäfte gewesen sein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Gesundheit

Was zahlt die Kasse?: Beim Arzt: Bei Selbstzahler-Leistung nicht drängen lassen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Toter auf Gehweg: 17 Jahre alter Tatverdächtiger stellt sich

Regional baden württemberg

24-Jähriger nach tödlichem Streit in Untersuchungshaft

Regional hamburg & schleswig holstein

Nach versuchtem Tötungsdelikt: 28-Jähriger vor Haftrichter

Regional hamburg & schleswig holstein

Messerangriff an S-Bahnhof in Hamburg: Haftbefehl

Panorama

Kriminalität: Frauenleiche in Hamm: 27-Jähriger wieder freigelassen

Regional berlin & brandenburg

Nach Streit auf Mann geschossen: Lebensgefährlich verletzt

Regional hessen

Schüsse auf Kioskbesitzer: Anklage gegen sechs Männer

Regional niedersachsen & bremen

Schüsse auf Auto: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest