Fast schlaflos: Dardai beklagt verlorene Punkte

28.11.2021 Pal Dardai hält an seinem 20-Punkte-Ziel mit Hertha BSC bis zur Winterpause fest. Der Trainer des Berliner Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga betonte am Sonntag bei einer Medienrunde mit Blick auf die beiden kommenden Spiele aber: «Jetzt sind wir in einer Situation, in der wir in Stuttgart nicht verlieren dürfen und gegen Bielefeld gewinnen müssen.» Am Tag zuvor hatte Hertha nach einer 1:0-Führung durch einen Gegentreffer in der siebten Minute der Nachspielzeit 1:1 gegen den FC Augsburg gespielt.

Trainer Pal Dardai. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es war das vierte sieglose Spiel der Dardai-Mannschaft nacheinander. Zudem verspielte sein Team zum dritten Mal in der Schlussphase eine Führung oder zumindest ein Remis. «Langsam ist es nicht mehr Zufall», sagte der Ungar. Gegen den VfL Wolfsburg hatte ein spätes Gegentor einen Punkt beim 1:2 im August gekostet, gegen Bayer Leverkusen kostete ein spätes Gegentor zwei Punkte beim 1:1 wie nun auch gegen Augsburg. Fünf Punkte mehr wären es auf der Hertha-Habenseite, statt 18 hat der Club aber in 13 Spielen erst 13 Zähler geholt.

Die entscheidende Szene beim Gegentor durch die Augsburger habe er sich am Sonntagmorgen einmal angeschaut. «Das reicht», sagte der 45-Jährige und berichtete von ersten Schlafstörungen: «Das war die erste Nacht, in der ich um drei aufgewacht bin.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Herthas Last-Minute-Trauma

Regional berlin & brandenburg

Hertha findet aus Krise: 1:0 verdirbt Gladbachs Pokal-Probe

1. bundesliga

9. Spieltag: Hertha kommt aus Krise: Sieg verdirbt Gladbachs Pokal-Probe

1. bundesliga

Bundesliga: Korkut folgt bei Hertha auf Dardai - Gespräch mit Löw

Regional berlin & brandenburg

Anzugträger Korkut folgt bei Hertha auf Dardai

1. bundesliga

12. Spieltag: «Stadtmeister» Union feiert Berliner Derbysieg gegen Hertha

Regional bayern

1860 München nach «Sonntagsschuss» erneut sieglos

Regional berlin & brandenburg

Kampf dem Bayern-Bezwinger: Kein Alibi für die Hertha-Profis