Trainer Fischer erwartet schwierige Aufgabe in Frankfurt

27.11.2021 Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin bleibt nach dem Europacupspiel bei Maccabi Haifa keine Zeit zum Verschnaufen. Drei Tage nach dem 1:0-Erfolg in Israel müssen die Berliner am Sonntag bei Eintracht Frankfurt antreten (15.30 Uhr/DAZN). «Frankfurt hatte zuletzt positive Ergebnisse. Sie sind im Moment sehr gut unterwegs. Sie wirken auf mich aktuell sehr kompakt. Es wird eine schwierige Aufgabe», sagte Union-Trainer Urs Fischer am Samstagnachmittag in Frankfurt. Dorthin waren die Berliner am Freitag direkt aus Israel geflogen.

Trainer Urs Fischer steht auf dem Platz. Foto: Matthias Koch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Samstag standen im Rahmen des Abschlusstrainings Regeneration und kleinere Spielformen auf dem Programm. Union ist mit 21 Akteuren vor Ort, Fischer hat beim Personal die Qual der Wahl. Bis auf Angreifer Kevin Behrens stehen alle Akteure zur Verfügung, auch der in Haifa in der Schlussphase der Partie verletzungsbedingt ausgewechselte Torschütze Julian Ryerson. «Bei Julian ist alles ok. Er ist auf dem Weg der Besserung», sagte Fischer.

Behrens hat derweil seine Corona-Erkrankung überwunden. Er konnte sich freitesten und in Berlin bereits individuell trainieren. Er soll nunmehr nach der 14-tägigen Quarantäne behutsam aufgebaut werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Nur Behrens fehlt: Union in Frankfurt mit voller Kapelle

Europa league

Conference League: Union siegt in Haifa - Endspiel ums Weiterkommen gegen Prag

Europa league

Conference League: Union will im roten Olympiastadion gegen Haifa punkten

Europa league

Conference League: Union Berlin erkämpft Endspiel gegen Prag

Regional berlin & brandenburg

Union erkämpft Endspiel gegen Prag: Weiterkommen im Blick

Regional berlin & brandenburg

Union Berlin unterliegt St. Gallen mit 1:3: Wszolek verletzt

Regional berlin & brandenburg

Fischer sieht Union in der Pflicht: Mit Punkten ankommen

Europa league

Conference League: Haifa als Zwischenetappe: Union Berlin setzt auf Endspiel