Vater vor Volkshochschule rassistisch beleidigt und bespuckt

28.11.2021 Der Staatsschutz ermittelt nach einer rassistischen Attacke im Osten Berlins. Der Vorfall sorgte in den sozialen Medien für Aufregung.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Vater ist vor einer Volkshochschule in Berlin-Fennpfuhl nach Angaben der Polizei von einer Frau rassistisch beleidigt und mehrfach bespuckt worden. Der 32 Jahre alte Mann wollte am Freitagnachmittag mit seiner einjährigen Tochter an der Einrichtung in der Paul-Junius-Straße vorbeigehen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als die Frau von ihm abließ und ins Gebäude ging, setzte der Mann seinen Weg fort und erstattete Anzeige.

Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz im Landeskriminalamt ermittelt. Auf Twitter wurde am Freitagnachmittag ein Video hochgeladen, das den Vorfall zeigen soll. Dort beleidigt eine Frau den Kameraträger massiv und spuckt zweimal in seine Richtung. Das Video wurde bis Sonntag über 500.000 Mal angeklickt. Nach Angaben der Polizei wurde das Video kurz nach Veröffentlichung an den Staatsschutz übermittelt und sei Teil der Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Jugendlicher und Vater beleidigt und attackiert: Ermittelung

Regional berlin & brandenburg

Vater rassistisch beleidigt: Verdächtige identifiziert

Regional thüringen

Angriff auf Mann in Schmalkaldener Stadtverwaltung

Regional berlin & brandenburg

Mann wird vor Imbiss rassistisch beleidigt

Regional mecklenburg vorpommern

Duo soll Hund auf Jungen gehetzt haben: Verdächtiger gefasst

Regional berlin & brandenburg

Frau attackiert Sicherheitsmitarbeiter und Polizisten

Fußball news

Italien gegen Schweden: UEFA untersucht Rassismus-Zwischenfall bei U21-Spiel

Regional thüringen

Zwei Migranten in Erfurt angegriffen