Berlin Volleys reaktivieren Georg Klein für den Mittelblock

25.11.2021 Die Berlin Volleys haben ihren ehemaligen Mittelblocker Georg Klein reaktiviert. Das teilte der deutsche Volleyball-Meister am Donnerstag mit. Der Verein reagierte damit auf die personelle Notlage auf der Position. «Wir sind glücklich, dass Klein uns in dieser Situation hilft», sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand in einer Pressemitteilung. Klein sei «in einem guten körperlichen Zustand».

Volleybälle liegen in einer Halle. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 30-Jährige hatte seine Karriere bei den BR Volleys nach der Saison 2019/20 beendet, um sich ganz seinem Studium bei der Polizei widmen zu können. Nun soll er zumindest bis Jahresende den seit Saisonbeginn wegen anhaltender Kniebeschwerden fehlenden Anton Brehme ersetzen. «Wir hatten den Markt auch nach einer Neuverpflichtung sondiert, sind dabei allerdings nicht fündig geworden», erklärte Niroomand.

Die Volleys hatten aufgrund von Brehmes Verletzung auf der Mittelblocker-Position bisher keinerlei Wechselmöglichkeiten. Jeffrey Jendryk und Nehemiah Mote standen in allen bisherigen zwölf Pflichtspielen über die volle Distanz auf dem Feld. Im Trainingsbetrieb half Klein deshalb zuletzt bereits aus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: DHB-Team vor Spanien-Spiel mit weiteren Corona-Fällen

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys: Drei Auswärtsspiele in sechs Tagen

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys bei Verfolger Düren gefordert

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys: Georg Klein gelingt beeindruckendes Comeback

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys bezwingen Englands Meister mit 3:1

Regional berlin & brandenburg

3:0 gegen Haching: BR Volleys weiter ohne Punktverlust vorn

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys in Lüneburg: Niederlage wäre «kein Weltuntergang»

Regional berlin & brandenburg

«Extraportion Motivation»: BR Volleys gegen Friedrichshafen

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys setzen gegen Haching auf die zweite Reihe