Weihnachtsmärkte öffnen mit Corona-Auflagen

22.11.2021 Im vergangenen Jahr fielen die Weihnachtsmärkte wegen Corona aus. In diesem Jahr finden viele statt - allerdings mit strengen Regeln.

Der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Foto: Christoph Soeder/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unter besonderen Corona-Bedingungen eröffnen heute mehrere große Weihnachtsmärkte in Berlin. Für Besucher und Besucherinnen gilt entweder Maskenpflicht, etwa bei den Weihnachtsmärkten vor dem Roten Rathaus und an der Gedächtniskirche. Oder es gilt die 2G-Regel, die Besucher müssen also geimpft oder genesen sein, zum Beispiel auf dem Gendarmenmarkt und in der Zitadelle Spandau. Dort wird an den Zugängen der Impf- oder Genesenennachweis kontrolliert.

Einige Weihnachtsmärkte wurden abgesagt, darunter die beliebten Märkte vor dem Schloss Charlottenburg und in Rixdorf in Neukölln. Die anderen Veranstalter hoffen, dass die Corona-Regeln nicht noch weiter verschärft werden. Im vergangenen Jahr waren alle Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie kurzfristig ausgefallen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Keine weiteren Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Amazon will erstes Ladengeschäft für Kleidung eröffnen

Internet news & surftipps

Umfrage: Mehrheit sieht Deutschland für Klimawandel schlecht gerüstet

Job & geld

Nach Testbesuchen: Umwelthilfe: Zu viel Verpackungsmüll im Lebensmittelhandel

People news

Entertainer: Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Pandemie: Bummeln mit Abstand und Maske - Weihnachtsmärkte öffnen

Reise

Von Flensburg bis Frankfurt: Weitere Weihnachtsmärkte starten in Deutschland

Regional berlin & brandenburg

Weihnachtsmärkte sind offen: Senat berät Corona-Lage

Regional berlin & brandenburg

Polizei: Nach Terroranschlag Weihnachtsmarkt ohne Gefahr

Regional berlin & brandenburg

Weihnachtsmarkt vor Schloss Charlottenburg fällt aus

Regional berlin & brandenburg

Maskenpflicht auf Berlins Weihnachtsmärkten

Regional berlin & brandenburg

Schaustellerverband für 3G-Regel auf Weihnachtsmarkt

Regional berlin & brandenburg

Handelsverband: Vorsichtiger Optimismus für Weihnachten