Zahl der Neuinfektionen in Brandenburg steigt stark

18.11.2021 Die Brandenburger Gesundheitsämter haben innerhalb eines Tages 2725 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Das waren 946 mehr als am Donnerstag vergangener Woche, wie aus Angaben des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Es gab 14 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion.

Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unter den Bundesländern mit den verhältnismäßig meisten Infektionen liegt Brandenburg nun an vierter Stelle nach Sachsen, Bayern und Thüringen. In den vergangen sieben Tagen wurden 465,9 Infektionen je 100.000 Einwohner gemeldet. Vor einer Woche waren es noch 285,7.

Besonders der Süden des Landes ist betroffen. Im Landkreis Elbe-Elster liegt der Wert bei 1119,8, in Märkisch-Oderland dagegen bei 242,9.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Keine Nachverfolgung aller Corona-Kontakte möglich

Regional berlin & brandenburg

Woidke lässt schärfere Corona-Regeln offen: Inzidenz steigt

Regional berlin & brandenburg

Brandenburg hat dritthöchste Inzidenz: Scharfe Regeln drohen

Regional berlin & brandenburg

Immer mehr Fälle der Delta-Variante in Brandenburg

Regional berlin & brandenburg

Zahl der Covid-19-Patienten im Krankenhaus leicht gesunken

Regional berlin & brandenburg

Kabinett berät über Corona-Kurs: Weniger Infektionen

Regional berlin & brandenburg

Mehr Brandenburger Covid-19-Patienten in Krankenhäusern

Regional berlin & brandenburg

Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Brandenburg wieder leicht