13 Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus im Wedding

16.11.2021 Bei einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Wedding wurden am Dienstagmorgen 13 Menschen verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden sie mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer war am Morgen im Untergeschoss eines sechsgeschossigen Wohnhauses in der Müllerstraße ausgebrochen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Feuerwehr rettete 16 Bewohnerinnen und Bewohner mit Brandfluchthauben und über eine Drehleiter. Das Feuer wurde anschließend unter Kontrolle gebracht, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die Lage sei übersichtlich, das Feuer habe sich im Haus nicht weiter ausgebreitet.

Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Müllerstraße war am Morgen in Höhe des U-Bahnhofs Reinickendorfer Straße gesperrt. Die Buslinie 120 wurde umgeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Sport news

Australian Open: Zverev: Noch ein Sieg zum Duell mit Nadal

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Sechs Verletzte bei Brand in Pankow: Gebäude unbewohnbar

Regional rheinland pfalz & saarland

Brand in Mehrfamilienhaus in Saarbrücken

Regional nordrhein westfalen

Dramatische Rettung in letzter Minute bei Brand in Duisburg

Regional thüringen

Brand in Mehrfamilienhaus in Ellrich: Fünf Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Männer sterben bei Wohnhausbrand: Frau schwer verletzt

Panorama

Explosionen: Fassade von Hamburger Wohnhaus stürzt ein: Zwei Verletzte

Regional thüringen

Verletzter und 100 000 Euro Schaden bei Brand in Kölleda

Regional bayern

Tödlicher Wohnungsbrand: Adventskranz fing Feuer