Erneut Höchststand bei Corona-Infektionen: Roter Bereich

06.11.2021 Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt weiterhin auf einem Höchststand für diesen Herbst: Innerhalb eines Tages wurden von den Gesundheitsämtern 1303 neue Fälle gemeldet, wie das Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte. Das waren genauso viele wie am Donnerstag, als ein Höchststand seit Mitte Januar registriert worden war. Vor einer Woche waren es 484 Neuinfektionen innerhalb eines Tages.

Ein Mann führt am Flughafen München in einem Covid-19 Testcenter einen Rachenabstrich bei einem Mann durch. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche stieg landesweit auf 210,6 und damit deutlich in den roten Bereich der Corona-Warnampel. Vor einer Woche hatte dieser Wert noch bei 116,4 gelegen.

Einen neuen Höchststand meldete wie an den Vortagen der Landkreis Elbe-Elster - dort stieg die 7-Tage-Inzidenz auf 539,2. Innerhalb eines Tages wurden in dem Kreis im Süden Brandenburgs 105 neue Fälle registriert. Darüber lagen bei den Neuinfektionen die Landkreise Oder-Spree mit 142, Spree-Neiße mit 122, Oberspreewald-Lausitz mit 121 und Dahme-Spreewald mit 113 neuen Fällen.

Aktuell werden 246 Patienten wegen einer Covid-19-Erkrankung in Kliniken behandelt - davon 47 auf Intensivstationen. Vor einer Woche waren es noch 153 Patienten in Krankenhäusern, davon 37 auf Intensivstationen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Weiter über 1000 neue Corona-Fälle innerhalb eines Tages

Regional berlin & brandenburg

Gegen Bundestrend: Inzidenz in Brandenburg erneut gesunken

Regional sachsen anhalt

Sachsen-Anhalt meldet gesunkene Corona-Inzidenz

Regional berlin & brandenburg

Sieben-Tage-Inzidenz in Brandenburg nimmt weiter zu

Regional berlin & brandenburg

Weiter hohe Zahl von Corona-Fällen in Brandenburg

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz steigt in NRW leicht

Regional berlin & brandenburg

Zahl der Infizierten in Brandenburg steigt sprunghaft an

Regional berlin & brandenburg

Vierte Corona-Welle in Brandenburg nimmt Fahrt auf