Flucht vor der Polizei endet an Ampelkasten

03.11.2021 Auf der Flucht vor der Polizei hat ein mutmaßlicher Raser in Berlin-Charlottenburg-Nord einen Unfall verursacht. Der 39-Jährige war am Dienstagabend ohne Führerschein, aber mit überhöhtem Tempo unterwegs und wollte sich einer Verkehrskontrolle auf dem Saatwinkler Damm entziehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Fahrer überfuhr mit seinem Wagen mehrere rote Ampeln und kam schließlich rechts von der Straße ab, wo das Auto gegen den Schaltkasten einer Ampel fuhr.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer und der Beifahrer versuchten laut Polizei die Flucht, der Fahrer konnte festgenommen werden. Die Beamten beschlagnahmten zahlreiche Zigaretten, deren Herkunft nicht geklärt werden konnte. Es besteht zudem der Verdacht, dass der Raser unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Ihm wurde laut Polizei Blut abgenommen, sein Wagen wurde beschlagnahmt. Der Mann wurde bei dem Unfall den Angaben zufolge leicht verletzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Fahrer flüchtet: Polizei schießt auf gestohlenes Auto

Regional bayern

Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet vor Polizei

Regional berlin & brandenburg

Im Affenzahn durch Neukölln: Mutmaßlicher Raser gestoppt

Regional bayern

Autounfall in Waldstück: Mann lebensgefährlich verletzt

Regional berlin & brandenburg

Zwischen zwei Autos durch: Raser ohne Führerschein gestoppt

Regional berlin & brandenburg

Vor Polizei getürmt: Aber Geldbörse im Fluchtwagen vergessen

Regional rheinland pfalz & saarland

Raser-Unfall mit Verletztem: Soko fahndet nach 21-Jährigem

Regional berlin & brandenburg

Wagen rammt auf Flucht mehrere Autos: Zwei Verletzte