Ausfall bis auf Weiteres: Füchse-Kapitän erneut operiert

28.10.2021 Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss in nächster Zeit auf Paul Drux verzichten. Der Kapitän musste sich am Mittwoch einem weiteren Eingriff am Meniskus unterziehen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Die Operation sei erfolgreich verlaufen, trotzdem fällt der 26 Jahre alte Rückraumspieler «bis auf Weiteres» für sein Team und die Nationalmannschaft zumindest in der kommenden Länderspielwoche aus.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Erst einmal wünschen wir Paul alles Gute und sind froh, dass die OP gut verlaufen ist. Wir geben Paul die Zeit, die er benötigt und hoffen aber gleichzeitig, dass die Ausfallzeit möglichst von kurzer Dauer sein wird», sagte Geschäftsführer Bob Hanning. Drux hatte sich Anfang März einen Außenmeniskusschaden im linken Knie zugezogen und damals das Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin verpasst.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Bänderverletzung: Wiede fällt für DHB-Team und Füchse aus

Sport news

Ausfall: Handball-Nationalspieler Drux erneut operiert

Regional berlin & brandenburg

Startrekord: Andersson wirft Füchse in Lemgo zum achten Sieg

Regional berlin & brandenburg

Füchse wollen gegen Lemgo neuen Startrekord aufstellen

Handball

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin verpflichten Europameister Morros von PSG

Regional berlin & brandenburg

Lichtlein fällt länger aus: Füchse in Personalnot

Regional berlin & brandenburg

Füchse Berlin loben nach Lemgo-Sieg breiten Kader

Sport news

DEL: OP bei Eishockey-Nationalspieler Holzer