Zwei Verletzte nach Schlägerei mit Messer in Berlin-Neukölln

21.10.2021 In Berlin-Neukölln ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen, bei der zwei Personen verletzt worden sind. Nachdem es am Mittwochabend an der U-Bahnstation Grenzallee ersten Erkenntnissen zufolge zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen Jugendlicher kam, zog ein 16-Jähriger ein Messer und bedrohte damit einen Gleichaltrigen, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mitteilte. Zuvor hatte die «B.Z.» online berichtet. Der 16-Jährige, der bedroht wurde, flüchtete anschließend auf die Straße und wurde dort von einem Auto angefahren. Dabei wurde er laut Polizei nur leicht verletzt. Beide 16-Jährige erlitten Schnittverletzungen und mussten ambulant behandelt werden. Zum genauen Tathergang ermittelt nun die Kripo. Gegen die zwei Jugendlichen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Außerdem ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruch.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Hat-gut-geklappt-Liste: Feierabendrituale helfen im Homeoffice

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Schlägerei mit Jugendlichen: Mann mit Messer schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Drei Verletzte nach Messerstecherei in Hannover

Regional nordrhein westfalen

16-Jähriger durch Messer verletzt: 18-Jähriger in U-Haft

Regional bayern

Razzia nach gewaltsamem Streit zweier Gruppen in Oberbayern

Regional berlin & brandenburg

Halloween-Randale: Böller und Flaschenwürfe gegen Polizisten

Regional hessen

Streit zwischen zwei Familien eskaliert: Mehrere Verletzte

Regional berlin & brandenburg

13-Jähriger mit Messer raubt 18-Jährigen aus

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Verletzte in Hamburg durch Messerstiche