Gartenlaube brennt in Berlin-Haselhorst ab

17.10.2021 Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Sonntagvormittag damit beschäftigt, einen Brand in einer Kleingartenanlage in Berlin-Haselhorst zu löschen. Eine Gartenlaube in der Anlage im Westen der Stadt hatte aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die Laube brannte demnach komplett ab, es wurde allerdings niemand verletzt.

Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach den Angaben vom Sonntagvormittag gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, weil sich der nächste Hydrant rund 250 Meter von der Gartenlaube entfernt befindet. 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, die Löscharbeiten sollten noch mehrere Stunden andauern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Auto news

Ungleichbehandlung: Brandgefahr bei E-Autos: Überhitzte Debatte?

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Wohnungsbrände in Berlin

Panorama

Unfall: Auto rast in Autobahn-Tankstelle - Fahrer stirbt

Regional hessen

Auto rast in Tankstelle: Brandkatastrophe knapp verhindert

Regional niedersachsen & bremen

Corona-Testzentrum brennt aus: Löscharbeiten schwierig

Regional berlin & brandenburg

Hoher Sachschaden bei drei Bränden an Wohnhäusern

Regional niedersachsen & bremen

Mann bei Sturz in Schacht gestorben

Regional berlin & brandenburg

Trotz sinkender Waldbrandgefahr: Keine Entspannung