Knoche vor Wiedersehen mit Wolfsburg: «Haben unsere Chance»

11.10.2021 Robin Knoche steht vor einem besonderen Spiel. Wenn am Samstag (15.30 Uhr) der VfL Wolfsburg im Stadion an der Alten Försterei seine Visitenkarte abgibt, kehrt ein großes Stück Vergangenheit ins Gedächtnis des 29 Jahre alten Verteidigers zurück. Zwischen 2005 und 2015 spielte Knoche für den VfL. «Ich habe immer noch Kontakt zu einigen Spielern und Verantwortlichen in Wolfsburg. In der letzten Saison war es noch einen Tick spezieller, weil es für mich das erste Spiel gegen Wolfsburg war», erklärte Knoche am Montag.

Robin Knoche in Aktion. Foto: Andreas Gora/dpa-pool/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Union konnte bisher in keinem der vier Aufeinandertreffen in der Bundesliga gegen Wolfsburg gewinnen. «Das zeigt, welche Qualität auf der anderen Seite vorhanden ist. Aber wir haben uns Schritt für Schritt entwickelt. Wir haben in jedem Spiel unsere Chance. Es ist alles offen», sagte Knoche.

Zu Hause konnte Union den Wolfsburgern immerhin schon zwei 2:2-Unentschieden abtrotzen. Für mindestens einen Punktgewinn spricht auch, dass die Eisernen in der Bundesliga seit 20 Begegnungen nicht mehr verloren haben. «Wir wollen auch diesmal ungeschlagen bleiben. Wir brauchen uns nicht verstecken», meinte Knoche.

Derweil machte Verteidiger Timo Baumgartl weitere Fortschritte nach seiner Gehirnerschütterung. Er konnte teilweise am Mannschaftstraining teilnehmen, auch an Spielformen. Individuell trainierte am Montag Mittelfeldmann Pawel Wszolek, der sich beim Testspiel gegen den FC St. Gallen (1:3) leicht am Knöchel verletzt hatte. Abwehrmann Marvin Friedrich, der ebenfalls zeitweise individuell arbeitete, beendete das Training vorzeitig. Anzeichen für eine Verletzung gab es jedoch nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

Europa league

Conference League: Union-Trainer nimmt Kruse vor Prag-Spiel in die Pflicht

Fußball news

Saisonvorbereitung: Union gewinnt Testspiel gegen Nizza

Regional berlin & brandenburg

Union bangt um Knoche: Kruse und Trimmel bereit

1. bundesliga

Bundesliga: Vor Duell in Berlin: Freiburg bangt um Schlotterbeck

Europa league

Conference League: Friedrich fehlt Union Berlin nach positiven Corona-Test

Regional berlin & brandenburg

Trainer Fischer erwartet schwierige Aufgabe in Frankfurt

Regional berlin & brandenburg

Union Berlin unterliegt St. Gallen mit 1:3: Wszolek verletzt

Regional berlin & brandenburg

Kruse noch in USA: Union startet ohne Star in Vorbereitung