Festnahme nach Leichenfund am Berliner Fernsehturm

08.10.2021 Unter dem Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz wird eine Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Dann gibt es eine Festnahme.

Kriminaltechniker stehen am Alexanderplatz unterhalb des Fernsehturms neben einem Zelt. Foto: Paul Zinken/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einem Leichenfund unter dem Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin ist am Freitagabend ein Mann festgenommen worden. Es bestehe dringender Tatverdacht, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Details gebe es noch nicht. Zuvor hatte die «Bild» über eine Festnahme berichtet.

Mitarbeiter der Stadtreinigung hatten die Leiche am Morgen entdeckt. Der tote Mann wurde laut Polizei auf dem Areal zwischen Treppen und Wasserspielen gefunden. Seine Verletzungen deuteten auf ein Tötungsdelikt hin. Deshalb solle die Leiche obduziert werden.

An der abgesperrten Fundstelle ermittelte eine Mordkommission. Dazu gehörte auch die Spurensicherung. Zur Identität des Mannes und zur Art seiner Verletzungen wollte der Polizeisprecher wegen der laufenden Ermittlungen noch nichts sagen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Torschütze Müller: «Gegen Barça flutscht es»

Gesundheit

Studien: Booster erhöhen Impfschutz deutlich

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Toter am Alexanderplatz: Tatverdächtiger ist in U-Haft

Regional thüringen

Todesursache nach Leichenfund in Weimarer Wohnung unklar

Regional sachsen anhalt

Mann findet Ehefrau tot in Wohnung: Tötungsdelikt vermutet

Panorama

Kriminalität: Frauenleiche in Hamm: 27-Jähriger wieder freigelassen

Regional hamburg & schleswig holstein

Mordkommission ermittelt nach Fund eines toten Mannes

Regional hamburg & schleswig holstein

Streit in Arbeiterunterkunft: Lebensgefährlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Kein Gewaltverbrechen in Köthel

Regional berlin & brandenburg

Getöteter Mann an Straße gefunden: Verdächtiger festgenommen