Nach Knochenfund im Wald: Toter fiel Verbrechen zum Opfer

05.10.2021 Nach dem Fund von menschlichen Knochen in einem Waldstück zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe (Oberhavel) ist die Identität des Toten geklärt. «Es handelt sich um einen seit dem Jahr 2019 vermissten Mann aus Berlin. Dieser ist offenbar Opfer eines Tötungsverbrechens geworden», teilte die Polizeidirektion Nord am Montagabend mit. Zunächst hatten mehrere Medien berichtet.

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach ersten Erkenntnissen sei «stumpfe Gewalteinwirkung todesursächlich» gewesen, hieß es weiter. Die Ermittlungen der Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft dauern an.

Pilzsucher hatten die Knochen vor knapp zwei Wochen entdeckt. Der seit dem 29. November 2019 vermisste Mann aus Berlin-Moabit war nach Angaben der Berliner Polizei zuletzt in Oranienburg gesehen worden. Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Corona-Chaos geht weiter: Zwei neue Fälle bei Handballern

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Tod von 26-Jähriger: Ermittler rätseln zu Hintergründen

Regional bayern

Knochen der seit 1995 vermissten Sonja Engelbrecht gefunden

Regional bayern

Leiche in München: Polizei spricht von Tötung und Suizid

Regional berlin & brandenburg

Kannibalismus-Verdacht: Prozess gegen Berliner ab 10. August

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Kannibalismus-Fall: Ermittler schildern Details

Regional rheinland pfalz & saarland

60-Jähriger im Saarland getötet: Verdächtige in U-Haft

Regional sachsen anhalt

Verschwundene Miriam aus Sachsen-Anhalt in Berlin entdeckt

Panorama

Vermisste Jugendliche: Verschwundene Miriam aus Sachsen-Anhalt in Berlin gefunden