Angetrunkener Randalierer in Potsdam festgenommen

30.09.2021 Die Polizei hat in Potsdam einen angetrunkenen Randalierer festgenommen, der in einem Café und vor einem Einkaufsmarkt Passanten bedroht und Sachschaden verursacht haben soll. Der 23-Jährige habe am Mittwochabend zunächst in dem Café herumgebrüllt, mehrere Personen bedroht und mit Gegenständen um sich geworfen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Ein Gast soll von einem Stuhl getroffen worden sein. Als der Inhaber versucht habe, den 23-Jährigen aus dem Lokal zu vertreiben, habe der Mann die Eingangstür zerschlagen und sich dabei verletzt. Dann habe er draußen einen 76-jährigen Passanten getreten und gewürgt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Anschließend habe der Mann vor einem angrenzenden Geschäft Waren aus einer Auslage umhergeworfen und dabei auch nach einem Kind gezielt. Dieses habe daraufhin mit seiner Mutter das Weite gesucht. Ob das Kind verletzt wurde, sei unklar. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 23-Jährigen in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

Der leicht verletzte 76-jährige Passant habe eine Behandlung durch Rettungskräfte abgelehnt, berichtete die Polizei. Der 23-Jährige wurde am Donnerstagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen. Die Polizei sucht nun den unbekannten Gast aus dem Café, der von dem Stuhl getroffen wurde, und die Eltern des betroffenen Kindes als Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mann bedroht mehrere Menschen mit Messer

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Drogenhändler beißt Polizist in den Arm

Regional bayern

Mann greift Schwangere an und bedroht Zeugen mit Messer

Regional niedersachsen & bremen

Polizei Bremen verzeichnet über 200 Einsätze am Wochenende

Regional bayern

Gruppe stört Festnahme von mutmaßlichem Vergewaltiger

Regional thüringen

SEK-Einsatz in Jena nach mutmaßlichem Raubüberfall

Regional nordrhein westfalen

Blut von getöteter Frau an Messer: Mann wieder festgenommen

Regional bayern

Mann wird bei Schlägerei in Regensburg bestohlen