Mutmaßlicher Dealer festgenommen: Drogen und Waffen gefunden

29.09.2021 In Berlin ist ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 23-Jährigen seien zwei Kilogramm Cannabis, drei Schreckschusswaffen und mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aufgefallen sei der Mann den Beamten am Dienstagnachmittag an der Weddingstraße im Stadtteil Gesundbrunnen. Er haben sich nervös umgeschaut, dann kurz mit einem anderen Mann unterhalten und schließlich von einem weiteren eine Plastiktüte übergeben bekommen. Also wurde er an der Pankstraße kontrolliert. Schon in der Tüte fanden die Polizisten «eine große Menge» Cannabis. Danach wurde seine Wohnung durchsucht. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln mit Waffen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Drogen und Waffen in Köpenicker Wohnung gefunden: Festnahmen

Regional nordrhein westfalen

Ladendiebin führt Polizei ungewollt zu Cannabis-Anbau

Regional berlin & brandenburg

Cannabis-Plantage in früherem Yoga-Studio: Geständnis

Regional nordrhein westfalen

Notrufe im Schlaf locken Polizei in Drogen-Wohnung

Regional sachsen anhalt

Magdeburger Landgericht: Weiterer Encrochat-Prozess eröffnet

Regional sachsen anhalt

Weiterer Encrochat-Prozess am Landgericht eröffnet

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Drogenhändler nach Verfolgung gestoppt

Regional berlin & brandenburg

90 Kilogramm Cannabis gehortet: Angeklagter gesteht zum Teil