Mann mit abgebrochener Glasflasche schwer verletzt

05.09.2021 Bei einem Streit in Berlin-Kreuzberg hat ein 22 Jahre alter Mann seinen gleichaltrigen Kontrahenten mit einer abgebrochenen Glasflasche schwer am Hals und im Gesicht verletzt. Die beiden seien in einem Lokal am Mehringdamm am frühen Sonntagmorgen aneinandergeraten, wie die Polizei mitteilte. Der Streit habe sich anschließend nach draußen verlagert. Dabei sei es zu dem Angriff mit der Glasflasche gekommen. Auch der Angreifer verletzte sich bei dem Kampf an den Händen.

Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der andere Mann verlor aufgrund der schweren Schnittverletzungen laut Polizei immer wieder das Bewusstsein. Die Beamten und eine Passantin kümmerten sich zunächst vor Ort um ihn, schließlich kam er ins Krankenhaus. Der Angreifer wurde ebenfalls ambulant im Krankenhaus behandelt und kam danach in Polizeigewahrsam. Der Hintergrund des Streits war am Sonntag zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Sechs Jahre Haft für Angriff mit abgebrochener Glasflasche

Regional berlin & brandenburg

Streit in Bahnhof: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

18-Jähriger bei Streit an Essener Hauptbahnhof verletzt

Regional berlin & brandenburg

Mann mit Messer angegriffen: Schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Mann wird bei Streit vor Lokal mit Messer verletzt

Regional nordrhein westfalen

16-Jähriger durch Messer verletzt: 18-Jähriger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Streit um Maske: Mann sticht mit kaputter Glasflasche zu

Regional berlin & brandenburg

Mann wird in Fotoautomat mit Glasflasche geschlagen