Hertha bleibt vage bei Personalie Cunha

19.08.2021 Die Zukunft von Olympiasieger Matheus Cunha bei Hertha BSC ist weiter offen. «Wir haben nichts vorliegen, dass wir eine Entscheidung treffen müssen», erklärte am Donnerstag Arne Friedrich, Sportdirektor des Berliner Fußball-Bundesligisten, zur Personalie Cunha. Der Brasilianer wird seit Wochen mit verschiedenen internationalen Clubs in Verbindung gebracht. Aktuell soll laut Medienberichten Atletico Madrid wieder verstärkt Interesse zeigen.

Herthas Matheus Cunha. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/Pool/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Grundsätzlich gibt es viele Gerüchte. Fakt ist: Cunha ist Spieler von Hertha BSC mit einem langfristigen Vertrag. Am Ende ist es so, dass wir gemeinsam diskutieren, ob wir verhandeln oder nicht», sagte Friedrich auf die Frage nach einem möglichen Angebot. Allerdings sagte der Ex-Nationalspieler auch: «Es sind noch eineinhalb Wochen Zeit, da kann sich noch einiges tun.» Manchmal passiere etwas, manchmal nicht, blieb Friedrich vage.

Ob Cunha am Samstag (15.30 Uhr) im ersten Saison-Heimspiel der Hertha gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf steht, ließ Trainer Pal Dardai offen. Der Ungar hatte den 22 Jahre alten Cunha nach dem 1:3 zum Saisonauftakt der Berliner in Köln heftig kritisiert. «Natürlich habe ich mit ihm geredet. Das war nicht nett, sondern ehrlich», berichtete Dardai. «Gestern hat er nicht trainiert, sich geschont, heute hat er voll mittrainiert. Er ist gesund. Dann werden wir sehen. Ich habe noch einen Tag Zeit, eine Entscheidung zu treffen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Torschütze Müller: «Gegen Barça flutscht es»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha vage bei Personalie Cunha: «Haben nichts vorliegen»

Regional berlin & brandenburg

Herthas Kampf um jeden Fan - Viele Fragen um Cunha

Regional berlin & brandenburg

Dardai hofft auf Mini-Chance: Boateng kein «Babysitter»

1. bundesliga

Vor Wechsel nach Spanien: Hertha-Coach Dardai bestätigt: «Cunha ist unterwegs»

1. bundesliga

2. Spieltag: Hertha BSC schon wieder in der Abstiegsregion

Regional sachsen anhalt

«Mussten ihn behandeln»: Dardais Pflege wirkt

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC muss punkten: Dardai hofft auf Mini-Chance

Regional berlin & brandenburg

FC Bayern startet gegen Hertha ohne Sané