Maskenpflicht an Berliner Schulen verlängert

17.08.2021 Berliner Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte und anderes Schulpersonal sind nun bis mindestens zum
5. September verpflichtet, eine medizinische Gesichtsmaske in der Schule zu tragen. Die zunächst für die ersten zwei Wochen nach den Ferien angeordnete Maskenpflicht sei um weitere 14 Tage verlängert worden, teilte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Dienstag nach der Senatssitzung mit. Dies sei zum Corona-Infektionsschutz nötig und damit wichtig, um einen sicheren Schulbetrieb in Präsenz abzusichern. «Wir bleiben vorsichtig.» Die Regelung werde weiter gemeinsam mit Fachleuten fortlaufend überprüft, ergänzte die Bildungsverwaltung.

«Zutritt nur mit Mundschutz!» steht am Eingang einer Schule. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Berlin (dpa/bb) - Berliner Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte und anderes Schulpersonal sind nun bis mindestens zum
5. September verpflichtet, eine medizinische Gesichtsmaske in der Schule zu tragen. Die zunächst für die ersten zwei Wochen nach den Ferien angeordnete Maskenpflicht sei um weitere 14 Tage verlängert worden, teilte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Dienstag nach der Senatssitzung mit. Dies sei zum Corona-Infektionsschutz nötig und damit wichtig, um einen sicheren Schulbetrieb in Präsenz abzusichern. «Wir bleiben vorsichtig.» Die Regelung werde weiter gemeinsam mit Fachleuten fortlaufend überprüft, ergänzte die Bildungsverwaltung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Senat beschließt erweitere Testpflichten für Ungeimpfte

Regional hessen

Maske und Tests: Unterricht startet unter Corona-Bedingungen

Regional mecklenburg vorpommern

Berlins Schulen testen nach den Ferien fünf Mal in der Woche

Regional hessen

Quote positiver Tests bei Schülern und Lehrern gestiegen

Regional berlin & brandenburg

CDU fordert klare Vorgaben für Schulen bei Personalnot

Regional berlin & brandenburg

Präsenzpflicht und Tests: Schule beginnt mit Fragezeichen

Regional berlin & brandenburg

Kehrtwende: In Berlins Grundschulen gilt Maskenpflicht

Regional nordrhein westfalen

Lockerung der Maskenpflicht an Schulen nicht vor November