Sind keine «Schülertruppe»: BFC-Trainer fehlt ein Tor

07.08.2021 Der große Traum war für den Fußball-Regionalligisten BFC Dynamo kurz nach der Halbzeit ausgeträumt, das große Ziel blieb dem Tabellenführer der Nordost-Staffel in der ersten DFB-Pokalrunde verwehrt. «Man rechnet sich vorher immer mehr Chancen aus und hofft, dass man die Mannschaft ist, die eine Überraschung schaffen kann», sagte BFC-Trainer Christian Benbennek am Samstag nach der 0:6-Niederlage gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart.

Pellegrino Matarazzo von Stuttgart bedankt sich nach dem Spiel bei Berlins Trainer Christian Benbennek (r). Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Selbst nach dem 0:2-Pausenrückstand durch Tore von Hamadi Al Ghaddioui (26. Minute) und Borna Sosa (45.) hatte Benbennek noch Hoffnungen, «die gibt es in jedem Spiel», sagte der 48-Jährige. Doch mit dem dritten Treffer durch VfB-Verteidiger Konstantinos Mavropanos sieben Minuten nach Wiederanpfiff gab es für Benbennek und die Berliner Mannschaft nur noch ein Ziel: «Wir wollten danach unbedingt ein Tor erzielen für unsere Fans. Das hat man der Mannschaft auch angesehen, dass sie es bis zum Schluss versucht haben, egal wie es steht», sagte Benbennek. Das Team um Stürmer Christian Beck bemühte sich bis zum Schluss, doch die VfB-Abwehr agierte sehr souverän.

Dass der BFC Dynamo noch Tore durch Mateo Klimowicz (68.) sowie die eingewechselten Mohamed Sankoh (82.) und Darko Churlinov (88.) hinnehmen musste, ärgert Benbennek sehr. «Wir hätten ein besseres Ergebnis für unsere Leistung verdient gehabt», sagte der Trainer des Landespokalsiegers, «auch wenn es jetzt vom Ergebnis aussieht, als wenn wir eine Schülertruppe wären. Aber wir sind es nicht.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

DFB-Pokal: «Nicht zu entschuldigen»: BVB-Coach Rose fehlt Mentalität

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Job & geld

Der Staat gibt am meisten: Zehntausende Beschäftigte erhalten eine Corona-Prämie

People news

Missbrauchsskandal: Name von Pferderennen soll geändert werden - wegen Andrew

Tv & kino

Musiker: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

Auto news

50 Jahre Porsche Design: Sondermodell und Sonderschau

People news

Schauspieler: Warum Philipp Hochmairs Beziehungen scheitern

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

DFB-Pokal: 6:0 beim BFC Dynamo: Stuttgart souverän eine Runde weiter

Regional baden württemberg

6:0 beim BFC Dynamo: Stuttgarter Rumpfteam souverän weiter

Regional baden württemberg

Stuttgart beim BFC mit Bredlow und Al Ghaddioui

Regional hessen

Test gegen Darmstadt: Stuttgart muss sich mit Remis begnügen

Regional baden württemberg

Ersatzgeschwächter VfB verliert Testspiel gegen Barcelona

1. bundesliga

Testspiel: Ersatzgeschwächter VfB Stuttgart verliert gegen Barcelona

Regional bayern

VfB feiert Tabellenführung mit «breiter Brust»

1. bundesliga

1. Spieltag: VfB feiert Tabellenführung - Fürth enttäuscht