Drei Autobrände: Polizei geht von Brandstiftung aus

28.07.2021 Nach drei Autobränden in der Nacht zu Mittwoch in Berlin hat die Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. In allen drei Fällen sei aber bislang kein politisches Motiv zu erkennen, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kurz nach Mitternacht habe das erste Auto auf dem Lichtenrader Damm im Süden Berlins gebrannt, hieß es. Der Wagen sei vollständig ausgebrannt. Kurz darauf brannte ein weiteres Auto auf dem Mehringdamm in Kreuzberg. Durch die Flammen wurde ein nebenstehendes Auto beschädigt. Gegen 2.00 Uhr sei dann der Brand eines dritten Autos gemeldet worden. Das auf einem Parkplatz in der Landsberger Allee im Bezirk Marzahn-Hellersdorf geparkte Auto sei vollkommen ausgebrannt. Durch Hitzeeinwirkung sei ein weiterer Wagen beschädigt wordne.

Immer wieder wurden Autos in den vergangenen Monaten in Berlin durch Feuer zerstört oder beschädigt. Er am Dienstag brannte ein Auto in Lichtenberg. Die Polizei nimmt an, dass es sich in vielen Fällen um Brandstiftung handelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Familie

Hochbetrieb im Standesamt: Schnapszahl-Daten im Februar bei Brautpaaren sehr beliebt

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Auto news

De Tomaso P72 kommt 2023: Chinesen bauen Italo-Diva in der Eifel

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Autobrände in Berlin: Polizei ermittelt

Regional berlin & brandenburg

Auto brennt in Gropiusstadt

Regional berlin & brandenburg

Brandanschlag auf Auto eines Berliner AfD-Kandidaten

Regional berlin & brandenburg

Mann versucht Auto anzuzünden: Zeugen fassen ihn

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Autos brennen nachts in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Autobrand in Berlin-Lichtenberg: Verdacht der Brandstiftung

Regional berlin & brandenburg

Wagen von Wohnungsunternehmen brennen: Ermittlungen

Regional berlin & brandenburg

Erneute Razzia gegen vietnamesische Schleuserbande in Berlin