Berliner Polizei: Drei Beamte bei Autounfall verletzt

27.07.2021 Bei einem Autounfall im Berliner Nordwesten sind nach Angaben der Polizei drei Einsatzkräfte verletzt worden, zwei davon schwer. Sie waren am Dienstag in einem zivilen Einsatzfahrzeug in der Nähe der Zitadelle Spandau unterwegs. Das Auto habe die Spur gewechselt und sei mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, der «verkehrsbedingt» gewartet habe, teilte die Polizei mit.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zwei Polizisten wurden demnach schwer am Kopf verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Eine Polizistin auf der Rückbank sei leicht verletzt worden, schilderte die Polizei ihre Sicht auf den Unfall. Der Fahrer des anderen Wagens sei unverletzt geblieben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Eintracht ohne Trapp und Kostic: Unentschieden in Augsburg

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mann schlägt mit Metallrohr auf Polizistin ein

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Leichtverletzte bei Autounfall in Stralsund

Regional baden württemberg

Fahrerin von Leitplanke getroffen: Schwer verletzt

Regional baden württemberg

19-Jähriger bei Autounfall leicht verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Telefonbetrüger erleichtern Ehepaar um 60.000 Euro

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrerin nach Zusammenstoß schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Mensch stirbt bei Brand: Feuerwehr stößt mit Laster zusammen

Regional thüringen

23-Jährige bei Autounfall in Eisenach verletzt