21-Jähriger mit Regenbogenflagge von Männern verletzt

25.07.2021 Ein 21-Jähriger mit einer aus seinem Rucksack herausragenden Regenbogenflagge ist in Berlin-Mitte von mehreren Männern angegriffen und verletzt worden. Einer der Täter trat dem jungen Mann, der mit drei Freunden am Hackeschen Markt unterwegs war, zunächst unvermittelt von hinten in den Hüftbereich, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Regenbogenfahne weht im Wind. Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als er den Angreifer zur Rede stellen wollte, kam ein weiterer Mann hinzu und schlug ihm ins Gesicht. Die beiden Unbekannten entrissen dem 21-Jährigen daraufhin die Regenbogenflagge, die im Rucksack steckte. Der Mann kam vorübergehend ins Krankenhaus. Den Freunden zufolge seien die Angreifer in einer größeren Gruppe unterwegs gewesen und konnten unerkannt entkommen.

Zehntausende Menschen hatten am Samstag in Berlin am Christopher Street Day (CSD) gefeiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

21-Jähriger bei Attacke schwer verletzt: Zeugen gesucht

Regional baden württemberg

Junger Mann soll maskiert auf 63-Jährigen eingestochen haben

Regional berlin & brandenburg

Streit in Straßenbahn: Mann mit Glasflasche attackiert

Regional berlin & brandenburg

Mann schubst Radfahrer: Schaulustige schlagen Polizisten

Regional berlin & brandenburg

Ghanaer vor Bar beleidigt und mit Bierflasche angegriffen

Regional berlin & brandenburg

Radfahrer schlägt mit Kettenschloss auf Mann ein

Regional nordrhein westfalen

Schlägerei mit Jugendlichen: Mann mit Messer schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Streit in Bahnhof: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt