Autobrand in Berlin-Lichtenberg: Verdacht der Brandstiftung

23.07.2021 Nach einem Autobrand in Berlin-Lichtenberg ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Das Auto habe in der Nacht zum Freitag in der Storkower Straße gebrannt, teilte die Polizei mit. Dabei sei ein weiteres parkendes Auto leicht beschädigt worden.

Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Immer wieder wurden Autos in den vergangenen Monaten in Berlin durch Feuer zerstört oder beschädigt. Die Polizei nimmt an, dass es sich in vielen Fällen um Brandstiftung handelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Probleme mit der Lunge: Kimmich nach Corona erst 2022 zurück

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

Internet news & surftipps

App Store: Apple erreicht Aufschub bei Lockerung der App-Store-Regeln

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Drei Autobrände: Polizei geht von Brandstiftung aus

Regional berlin & brandenburg

Auto brennt in Gropiusstadt

Regional berlin & brandenburg

Brände in Lichtenberg: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Regional berlin & brandenburg

Autobrände: Mutmaßlicher Brandstifter entkommt unerkannt

Regional berlin & brandenburg

Zwei Autos brennen in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Wagen von Wohnungsunternehmen brennen: Ermittlungen

Regional berlin & brandenburg

Wieder brennende Autos in Kreuzberg und Hellersdorf

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Autos brennen nachts in Berlin