Seniorin getötet: Pfleger als Tatverdächtiger festgenommen

13.07.2021 Eine alte Frau stirbt in ihrer Berliner Wohnung. Für die Ermittler steht fest: Es war kein natürlicher Tod. Es gibt eine Festnahme.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Berlin-Charlottenburg ist eine 92-Jährige nach Ermittlerangaben in ihrer Wohnung getötet worden. Der Pfleger der Seniorin wurde festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. «Er steht im Verdacht, die alte Dame getötet zu haben», hieß es. Eine Mordkommission ermittelt. Zu den Hintergründen des gewaltsamen Todes wurden keine Angaben gemacht.

Ein Angehöriger hatte die Tote laut Mitteilung am Montagnachmittag in ihrem Quartier in der Schlüterstraße gefunden und die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte nahmen den 41-jährigen Pfleger fest, der ebenfalls in der Wohnung war.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

92-Jährige vergewaltigt und ermordet? Aussage angekündigt

Regional rheinland pfalz & saarland

60-Jähriger im Saarland getötet: Verdächtige in U-Haft

Panorama

Kriminalität: Tod von 25-Jähriger in Hamm - 27-Jähriger in Haft

Regional hessen

46-Jähriger bei Streit in Frankfurter Wohnung erstochen

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Menschen in Fischerhude getötet: Mann stellt sich

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Tote in Fischerhude: Mordvorwurf gegen 64-Jährigen

Regional nordrhein westfalen

Verurteilter Mörder gefasst: Flucht endet in Niederlanden

Panorama

Mann mit Armbrust: Almelo: Verdächtiger bei Festnahme schwer verletzt