Olympia: «Verstehe nicht, wie man keinen Bock haben kann»

08.07.2021 Fußball-Profi Max Kruse hat kein Verständnis dafür, dass einige Bundesligaclubs keine Spieler für die Olympia-Mannschaft für Tokio abgestellt haben. «Ich finde es gut von Union, dass sie uns geholfen haben und uns keine Steine in den Weg gelegt haben, weil es einfach ein persönliches Highlight für jeden Spieler ist», sagte Kruse dem ZDF am Donnerstag: «Deswegen finde ich es schade, dass Vereine da anderer Meinung sind, aber was soll man machen. Man kann das nicht ändern.»

Unions Max Kruse erzielt am Ball. Foto: Odd Anderson/AFP-Pool/dpa/archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kruses Verein 1. FC Union Berlin lässt neben dem Ex-Nationalspieler auch Stürmer Cedric Teuchert zu den Sommerspielen nach Japan reisen. Auch U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hatte sich bereits über mangelnde Unterstützung beklagt. Nach diversen Absagen hatte Kuntz am vergangenen Montag nur 19 statt der erlaubten 22 Spieler für die Olympischen Spiele nominiert.

«Ich freu mich einfach, dabei zu sein», sagte der 33-jährige Kruse, der als einer von drei älteren Spielern mitfahren darf, im Mittags-Magazin: «Ich verstehe gar nicht, wie man keinen Bock auf Olympia haben kann. Das ist ein Turnier, was man wahrscheinlich einmal im Leben mitnehmen kann.» Er finde selbst keine Dinge, die gegen eine Teilnahme sprechen: «Deswegen war ich sofort Feuer und Flamme.» Allerdings liegt das Turnier mitten in der Vorbereitung auf die Bundesliga, davon wird Kruse bei seinem Club viel verpassen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

DFB-Pokal Achtelfinale: St. Pauli hofft auf Sensation - Bundesliga-Duell in Bochum

Reise

Reisebüro oder Onlineportal?: Urlaub buchen in Coronazeiten

Auto news

Moonlight Roadster: Verwegener Opel mit Mafia-Flair

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Union-Profi spielt bei Olympia: Kruse: «Verstehe nicht, wie man keinen Bock haben kann»

Nationalmannschaft

Trotz Not-Aufgebot: Teuchert will Medaille mit deutschen Fußballern in Tokio

Regional berlin & brandenburg

Teuchert freut sich auf Schaufenster Olympia: «Wollen Gold»

Nationalmannschaft

Olympische Sommerspiele: Häuflein Aufrechter: DFB-Team will in Tokio überraschen

Nationalmannschaft

Olympische Spiele: DFB-Elf mit drei Änderungen gegen Saudi-Arabien

Nationalmannschaft

DFB-Auswahl: Kuntz nominiert Kruse, Amiri und Arnold ins Olympia-Aufgebot

Regional berlin & brandenburg

Kein Jetlag, aber Gerstenkorn: Kruse startet Vorbereitung

Regional berlin & brandenburg

Kruse noch in USA: Union startet ohne Star in Vorbereitung