Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

18.06.2021 Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist in der zu Berlin-Spandau gehörenden Wilhelmstadt mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach ersten Erkenntnissen überholte der Biker am Donnerstagmorgen auf der Heerstraße Autos auf der Spur des Gegenverkehrs. Als ein 53-Jähriger mit seinem Wagen auf die Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und wurde noch gegen das Auto einer 49-Jährigen geschleudert. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Die Heerstraße wurde für fünf Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News