TSV 1860 München wirft Kapitän Mölders aus dem Kader

06.12.2021 Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat mit sofortiger Wirkung seinen Kapitän Sascha Mölders aus dem Kader geworfen. Der Verein begründete die Entscheidung am Montag in einer Mitteilung auf seiner Internetseite mit «einer fortlaufenden Analyse der vergangenen Wochen». Deswegen hätten die sportliche Leitung in Abstimmung mit beiden Gesellschaftern entschieden, «dass Sascha Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader des TSV 1860 München stehen wird». Trainer der Blau-Weißen ist Michael Köllner.

Sascha Mölders vom TSV 1860 München gestikuliert. Foto: Ulrich Wagner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Routinier Mölders reagierte perplex auf die Nachricht. «Ich bin schockiert», schrieb der 36-Jährige auf seinem Instagram-Account. Er sei auf dem Trainingsgelände gewesen und dort sei ihm mitgeteilt worden, «dass ich nicht mehr zum Training erscheinen soll bzw. individuell trainieren soll, weil der Trainer es so wünscht», so der Stürmer. Als Kapitän wünsche er der Mannschaft nur das Beste.

Mölders hatte die 60er noch am Samstag beim 2:5-Heimdebakel gegen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg als Kapitän aufs Feld geführt. Der 36-Jährige spielt seit 2016 bei den Löwen und hat noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

1860 München löst Vertrag mit Kultstürmer Mölders auf

Regional bayern

1860-Chef zu Mölders: Hat nie eine Suspendierung gegeben

Regional bayern

Ismaik verabschiedet sich von Mölders: «Stimmt mich traurig»

Regional bayern

«Löwen» und Köllner gehen «über Grenzen»

Regional bayern

Mölders trifft als Joker für 1860 München: «Ungern auf Bank»

Regional bayern

Kultstürmer Mölders wird spielender Co-Trainer in Großaspach

Regional bayern

«Moral und Charakter»: 1860-Sieg mit einem kleinen Makel

Dfb pokal

DFB-Pokal: 1860 München ringt Schalke in Überzahl nieder