Kein Zugticket und weitere Verstöße: Vier Monate Haft

06.12.2021 Die Polizei hat einen 36-jährigen Mann gefasst, der andauernd ohne Fahrschein unterwegs war. Er muss nun für vier Monate in Haft. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, wurde der Mann am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen am Samstag festgenommen. Eine Zugbegleiterin hatte die Beamten informiert, weil er weder ein Ticket noch einen 3G-Nachweis für die Corona-Maßnahmen bei sich hatte und sich zudem weigerte, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Bundespolizei stellte dann fest, dass das Amtsgericht Augsburg gegen den Mann nach wiederholtem Fahren ohne Ticket einen Strafbefehl über 1900 Euro wegen Leistungserschleichung erlassen hatte. Ersatzweise hatte das Gericht den Angaben nach eine 120-tägige Haft vorgesehen. Weil der Mann die 1900 Euro nicht bezahlt hatte, muss er nun ins Gefängnis. Wegen der erneuten Verstöße - der 36-Jährige hatte auch Drogen bei sich - erhielt er weitere Anzeigen.

Die Bundespolizisten brachten den Mann vom Bahnhof aus in die Justizvollzugsanstalt Garmisch-Partenkirchen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Frau greift Bundespolizistin mit Laptop an

Regional hessen

Schlüsseldienst vor Gericht: 700 Euro für Türöffnung

Regional berlin & brandenburg

Maskenverweigerer bedroht Kontrolleure mit Messer

Regional nordrhein westfalen

Damit er vor Gericht erscheint: Haftbefehl gegen Wendler

People news

Schlagersänger: Haftbefehl gegen Michael Wendler

Regional nordrhein westfalen

Haftbefehl gegen Wendler: Sänger bleibt Gerichtstermin fern

Regional bayern

Meist ruhiger Start ins neue Jahr: Dennoch mehrere Verletzte

Regional baden württemberg

Mit vier Haftbefehlen gesuchter Mann wird gefasst