Kahn würde gerne mit Lewandowski verlängern: «Gute Option»

04.12.2021 Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn würde gerne mit Stürmerstar Robert Lewandowski die Zusammenarbeit über 2023 hinaus verlängern. «Das wäre eine gute Option», sagte Kahn dem TV-Sender Sky am Rande des Bundesliga-Topspiels bei Borussia Dortmund am Samstag und sprach dem Torjäger ein großes Lob aus: «Wir haben mit Robert Lewandowski im Moment den besten Stürmer.»

Oliver Kahn kommt vor einem Spiel ins Stadion. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kahn zeigte sich «ein bisschen schockiert», dass Lewandowski nicht den Ballon d'Or in Paris gewonnen hat. «Mit 41 Toren. Was musst du eigentlich noch machen als Spieler, als Stürmer, um diesen Preis zu gewinnen?», so der frühere Nationaltorhüter. Das könne der 33 Jahre alte Weltfußballer von 2020 aber noch nachholen: «Ich glaube, er ist heiß. Es ist noch nicht vorbei. Wir alle wissen, in welchem Alter er ist. Er ist immer noch absolut topfit. Warum soll er das nicht auch in dieser Saison schaffen?»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bayern München: Kahn würde gerne mit Lewandowski verlängern

1. bundesliga

Bayern-Vorstandschef: Kahn warnt vor Investoren-Geld im Fußball

Regional bayern

Nagelsmann und Hainer hoffen auf Ballon d'Or für Lewandowski

Fußball news

Prestigeträchtige Auszeichnung: Ballon d'Or: Lewandowski hofft - Neuer dabei

Regional bayern

Kahn zu Ballon d'Or für Lewandowski: «Keiner mehr verdient»

Fußball news

Preisverleihung in Paris: Enttäuschung für Lewandowski - Goldener Ball für Messi

1. bundesliga

Bundesliga: Lewandowski bei Messi-Votum und Haaland-Gerüchten gelassen

Fußball news

Ballon d'Or: Ruhm und Kuss für Lewandowski auch ohne Ballon d'Or