Milchlaster überschlägt sich: Fahrer organisiert Bergung

01.12.2021 Nachdem er sich mit seinem Milchlaster mehrfach überschlagen hatte, hat ein Mann im Allgäu die Aufräumarbeiten einfach selbst organisiert. Der unverletzte Fahrer habe sich mit dem Grundstückseigentümer und seinem Arbeitgeber verständigt, sich aber nicht bei der Polizei gemeldet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Erst als ein Zeuge den umgekippten Laster einen Tag später in Rückholz (Landkreis Ostallgäu) entdeckte, erfuhren die Ermittler von dem Unfall. Als die Rettungskräfte am Mittwoch am Unfallort eintrafen, war der Fahrer weg und die Milch aus dem Laster gepumpt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gegen den Fahrer werde jetzt zwar wegen Unfallflucht ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. «Aber der Grundstücksbesitzer hatte mit dem Fahrer schon Personalien ausgetauscht.» Daher werde dieses Verfahren aller Voraussicht nach eingestellt. Der Mann müsse dennoch mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen - wegen des mutmaßlichen Fahrfehlers, der zum Unfall führte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Gesundheit

Antibiotika ohne Wirkung: 1,2 Millionen Menschen starben 2019 durch resistente Keime

Sport news

Australian Open: «Sprachlos» - Heftiges Zweitrunden-Aus für Kohlschreiber

People news

Intensivkrankenpfleger: Ricardo Lange: Schaffen es nur zusammen aus Pandemie

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Auto überschlägt sich auf A7: Fahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Güllelaster überschlägt sich: 19-Jähriger schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto kommt von A65 ab und überschlägt sich mehrfach

Regional baden württemberg

Auto überschlägt sich: Vier Jugendliche schwer verletzt

Regional hessen

Sportwagen überschlägt auf Autobahn: Fahrer leicht verletzt