Söder: Die Richtung stimmt - Lob für Scholz

30.11.2021 Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht den Kampf gegen Corona nach dem Bund-Länder-Gespräch am Dienstag auf dem richtigen Weg. «Man kann sagen: Die Richtung stimmt», sagte Söder anschließend in München. Die Linie, auf die man sich verständigt habe, das sei «auf jeden Fall so was wie ein Corona-Paket und ein Stück weit auch eine Notbremse». Das Ganze müsse jetzt aber noch finalisiert und beschlossen werden.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) spricht während einer Pressekonferenz. Foto: Uwe Lein/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Söder dankte dabei ausdrücklich dem voraussichtlich neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD): «Es ist besser gelaufen, als ich gedacht habe. Es ist eine Menge vorangekommen. Und ich sage das jetzt auch so persönlich: Daran hat auch heute Olaf Scholz seinen Anteil.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Söder: Neue Einschnitte für Ungeimpfte und Geisterspiele

Regional bayern

Laschet und Söder wollen mit Geschlossenheit aus Umfragetief

Regional nordrhein westfalen

Wüst: Nach Konferenz am Donnerstag Corona-Verschärfungen

Inland

Pandemie: Bundeswehr-General soll Corona-Krisenstab leiten

Inland

Corona-Pandemie: Scholz erwartet Einigung auf weitere Kontaktbeschränkungen

Inland

Bundestagswahl: Laschet und Merz gegen Steuererhöhungen - und gegen Scholz

Regional bayern

Söder verteidigt gelockerte Quarantäne-Regeln an Schulen

Regional niedersachsen & bremen

Laschet und Scholz im Fernduell: CDU kämpft, SPD-Seitenhieb