Corona-Ausfälle: Auswärtsspiel der Straubing Tigers verlegt

30.11.2021 Das Auswärtsspiel der Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wird verschoben. Wie die Niederbayern am Dienstag mitteilten, entsprach der Club aus Bremerhaven dem Wunsch der Tigers. Grund für die Verschiebung ist die aktuelle Gesundheitssituation der Spieler des niederbayerischen Vereins, der mehrere Corona-Ausfälle zu beklagen hat.

Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Alfred Prey und Hauke Hasselbring von der Geschäftsleitung der Fischtown Pinguins für ihr Verständnis und ihre Solidarität bedanken», sagte Jason Dunham, Sportchef der Straubing Tigers. In diesen Zeiten sehe man den Zusammenhalt der Clubs in der DEL. «Ich freue mich sehr, dass uns die Fischtown Pinguins mit der Verlegung einen fairen Wettkampf ermöglichen.»

Die Partie war ursprünglich für diesen Freitag angesetzt und findet nun am Dienstag, den 22.02.2022 um 19.30 Uhr statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Krimi vom Punkt: HSV wirft 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

DEL: Corona-Ausfälle: Auswärtsspiel der Straubing Tigers verlegt

Regional baden württemberg

Gross über DEL: Spielabsagen «unterschiedlich» gehandhabt

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Wolfsburg gewinnt packendes Verfolgerduell gegen Berlin

Regional bayern

Ingolstadt: Spiele gegen Bietigheim und Bremerhaven verlegt

Sport news

DEL: München gewinnt gegen Augsburg - Mannheim patzt weiter

Sport news

DEL: Mannheim erkämpft sich ersten Saisonsieg - Krefeld desaströs

Sport news

DEL-Eishockey: EHC Red Bull München furios - DEG-Siegesserie endet

Sport news

DEL: Eisbären in Top-Form - Wolfsburg gewinnt Verfolgerduell