Zwei Fahrkartenautomaten in Oberfranken nachts gesprengt

28.11.2021 Unbekannte haben in Oberfranken in der Nacht zu Sonntag zwei Fahrkartenautomaten der Bahn gesprengt und dabei mehrere tausend Euro erbeutet. Zuerst sei in Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) der Automat am Bahngleis der Haltestelle Ebing gesprengt worden, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht der Explosion seien Teile des Automaten komplett zerstört worden. Im Trümmerfeld gelangten die Täter den Angaben zufolge an Geldscheine und Münzen.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Stunde später sei dann in Kronach der Automat am Bahnhof im Gemeindeteil Neuses gesprengt worden. Gegen 5.50 Uhr habe dort ein lauter Knall Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Auch in diesem Fall seien die Täter an Münzen und Scheine gelangt.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der beiden Taten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Erneut Fahrkartenautomat in Leipzig gesprengt

Regional mecklenburg vorpommern

Geldautomat in Ferdinandshof gesprengt: Täter flüchtig

Regional berlin & brandenburg

Razzia gegen Automatensprengerbande: Wohnungen durchsucht

Regional hessen

Bad Nauheim: Aufbruch eines Geldautomaten gescheitert

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen mehrere Zigarettenautomaten in NRW

Regional nordrhein westfalen

Drei Geldautomaten in NRW gesprengt

Regional bayern

Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt

Panorama

Unfall: Angst vor Corona: 10.000 Schekel verbrennen in Mikrowelle