Unbelehrbar: Polizei nimmt Mann gleich zwei Mal fest

26.11.2021 Weil er erst Marihuana verschlucken wollte und sich dann weigerte, eine FFP2-Maske zu tragen, ist ein Mann gleich mehrfach festgenommen worden. Der 32-Jährige war am Donnerstag zunächst bei einer Grenzkontrolle an der Autobahn 8 bei Bad Reichenhall (Kreis Berchtesgadener Land) aus einem Reisebus geführt worden, nachdem er sich weigerte, den Bus zu verlassen, teilte die Bundespolizei am Freitag in Freilassing mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf dem Weg zu einem Durchsuchungsraum beleidigte er die Beamten, leistete Widerstand und versuchte dreieinhalb Gramm Marihuana zu verschlucken. Die Polizei stellte bei einem Alkoholtest 1,8 Promille fest. Kurz nachdem er wieder frei war, wurde der Mann erneut festgenommen. Diesmal hatte er sich geweigert, eine FFP2-Maske in einem Regionalzug bei Rosenheim zu tragen. Erneut beleidigte er Beamten, weshalb weitere Anzeigen gegen ihn ergingen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

«Finanztest»: Bei Energie-Preiserhöhung nicht übereilt kündigen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mann soll Polizisten getreten haben: Haftbefehl beantragt

Regional bayern

Mann soll Polizisten getreten haben: Ermittlungen

Regional bayern

Mann soll Polizisten getreten und verletzt haben

Regional nordrhein westfalen

Fahrgast ohne Maske bedroht Zugbegleiter mit Messer

Regional berlin & brandenburg

Raser nach Verfolgungsjagd auf Stadtautobahn festgenommen

Panorama

Corona-Maßnahmen: Wiesbaden: Maskenverweigerer sprüht Pfefferspray in Nachtbus

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann droht mit Beil in Kieler Supermarkt

Regional bayern

34-Jähriger wegen Gewalt und Rassismus in Haft